Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-LKW nach 3 Jahres Test ein Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-LKW nach 3 Jahres Test ein Erfolg

Drei Jahre lang waren acht batterieelektrisch betriebene Lkw in Österreich im Praxistest unterwegs: E-Lkw sollen sich im Logistik-Test bewährt haben. ja warum auch nicht.

Ein LKW mit Elektroantrieb braucht spontan weniger Energie, keine Tankstellen mit Benzin (gefährlich) und kann quasi überall wo Strom ist, geladen werden.

Zusammen sollen sie bis Juni knapp 500.000 km gefahren sein und gegenüber Diesel-Lkw 350 t CO2 bei dem in Österreich üblichen Strommix eingespart haben.

Liegen geblieben scheint der LKW auch nicht zu sein, das wäre bestimmt erwähnt worden.

Related Articles

Chrome 55 sperrt Flash
Apfelwelt

Chrome 55 sperrt Flash

Man kann sich direkt auf den Chrome 55 freuen, denn er bringt Spar-Funktionen für RAM und mobile Datenverbindungen mit, aber noch besser: Google blockiert alle Flash-Anzeigen. Das...

Posted on by Frank Stohl
Die Krux mit dem Laden
Technikwelt

Die Krux mit dem Laden

Schnelles Laden ist nicht gleich schnelles Laden, denn wie viele von euch sicher schon festgestellt haben: Schnelles Laden – Ein Vergleich der aktuellen Standards. Google...

Posted on by Frank Stohl