Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-LKW nach 3 Jahres Test ein Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-LKW nach 3 Jahres Test ein Erfolg

Drei Jahre lang waren acht batterieelektrisch betriebene Lkw in Österreich im Praxistest unterwegs: E-Lkw sollen sich im Logistik-Test bewährt haben. ja warum auch nicht.

Ein LKW mit Elektroantrieb braucht spontan weniger Energie, keine Tankstellen mit Benzin (gefährlich) und kann quasi überall wo Strom ist, geladen werden.

Zusammen sollen sie bis Juni knapp 500.000 km gefahren sein und gegenüber Diesel-Lkw 350 t CO2 bei dem in Österreich üblichen Strommix eingespart haben.

Liegen geblieben scheint der LKW auch nicht zu sein, das wäre bestimmt erwähnt worden.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Fair-Use-Policy von Number26
Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl
App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen
Apfelwelt

App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen

Bisher gab es für die Serienbilder kaum einen wirklich guten Nutzen, doch Dank der App Burstio ist es nun vorbei damit: Serienbilder werden zu animierten GIFs. Wer schon mal...

Posted on by Frank Stohl