Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

MINT-Lücke und Fachkräftemangel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
MINT-Lücke und Fachkräftemangel

Mathe, IT, Naturwissenschaft und Technik sind zentrale Zukunftsthemen – und in Deutschland werden hier zu wenig Menschen ausgebildet: Ist die MINT-Lücke ein Mythos?

Ich würde mal sagen das ist wie mit dem Fachkräftemangel: wenn es zu wenige billige Fachkräfte gibt, jammert man über den Fachkräftemangel und drängt auf günstige Fachkräfte aus dem Ausland.

Da wir aber in einer kapitalistischen Marktwirtschaft leben, würde ich mal sagen: da gibt es keinen Mangel, nur einen hohen Preis. An sich regelt der Markt so etwas, es sei denn die die viel Geld haben sollten bezahlen, dann ist es ein Mangel.

Related Articles

Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl
Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal
Politikwelt

Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal

Weil es „auf Gewalt basiere“, will das Familienministerium der Türkei offenbar ein Verbot von Minecraft erreichen: Türkisches Ministerium will Minecraft verbieten....

Posted on by Frank Stohl