Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iPhone-Diebstahl wegen Bankdaten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPhone-Diebstahl wegen Bankdaten

Inzwischen ist das iPhone nicht mehr der Grund für einen Diebstahl: Kriminelle stehlen iPhones, um Bankdaten abzugreifen. Smartphone klauen, dank nicht angewendeter Sperre kommen die Diebe an die Bankdaten und fangen an zu buchen…

Daher das Smartphone generell sperren lassen. Auch wenn das mit dem Code umständlich ist, aber Fingerabdruck und Gesichtserkennung kann da ungemein helfen. Seit Apple die Watch noch dazu nahm, ist eigentlich alles abgedeckt um komfortabel und sicher das Gerät zu nutzen.

Zusätzlich zur Code-Sperre „immer“ hilft noch as Smartphone trocken zu lassen. So kann man sehen wohin es ist und es evtl. unbrauchbar machen.

Related Articles

Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl
Xiaomi stellt humanoiden Roboter vor
Technikwelt

Xiaomi stellt humanoiden Roboter vor

Eigentlich wollte doch Elon Musk mit seinem Roboter Optimus erster sein: Xiaomi stellt humanoiden Roboter vor. Die Haushalts-Roboter werden also kommen. Bin gespannt wann die...

Posted on by Frank Stohl