Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Krebsimpfstoff BNT111

Ein kleiner Nebeneffekt, der uns Corona in der mRNA-Forschung beschert: Krebsimpfstoff von Biontech in greifbarer Nähe – Erster Patient bekommt Vakzin. Also in ein paar Jahre könnte da durchaus ein Durchbruch bei der Behandlung von Krebs kommen.

Ob es am Ende ein Nasenspray wird ist noch offen, aber schon eine Spritze wäre zu jetzigen Maßnahmen gegen Krebs ein echter Fortschritt.

Related Articles

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer
Technikwelt

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

CES-Besucher erhielten schon einmal einen Eindruck davon, wie sich der Spielzeughersteller Mattel den Einsatz von Smart-Home-Technologie im Kinderzimmer vorstellt: Mattel zeigt...

Posted on by Frank Stohl
Auch weißes Rauschen schon geschützt
Medienwelt

Auch weißes Rauschen schon geschützt

Wenn man sich wie Sebastian Tomczak mit Audio beschäftigt, dann macht man schon mal ein Video mit viel Rasuchen: Ein Video mit 10 Stunden weißem Rauschen hat fünf...

Posted on by Frank Stohl