Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weniger Friede auf der Welt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weniger Friede auf der Welt

Der „Global Peace Index“ wurde mal wieder etwas schlechter: Mehr Unruhen – weniger Frieden.

Die Welt ist laut einer Studie in Zeiten der Pandemie konfliktreicher geworden. Zivile Unruhen nahmen um rund zehn Prozent zu. Das friedlichste Land der Welt bleibt laut „Global Peace Index“ Island.

Sagen wir so, der Kapitalismus wird den Index noch auf Null bringen, wenn wir so weiter machen.

Die Konzentration von immer mehr Vermögen auf immer wenige Menschen bringt nicht Friede und Freude in die Welt – auch wenn die Wenigen, die ihre Gier zu stillen versuchen, uns dies sagen. Das war in den 20er des letzten Jahrhunderts eine Lüge und sie bleibt es.

Related Articles

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl
CSU will Fieberscanner an Flughäfen gegen Ebola
Medienwelt

CSU will Fieberscanner an Flughäfen gegen Ebola

Wenn man es mal wieder nicht kapiert hat oder einfach nur Angst hat, dann kann man dies schon machen: CSU-Politiker fordert Fieberscanner vor Flügen aus Afrika. Die CSU halt. Was...

Posted on by Frank Stohl