Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Retuschierte Fotos kennzeichnen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Retuschierte Fotos kennzeichnen?

In Norwegen sagt man dem Schönheitswahn den Kampf an und fordert künftig die Kennzeichnung von retuschierten Fotos: Fake-Fotos müssen von Unternehmen und Influencern gekennzeichnet werden. Wobei bei machen Instagram-Influencer so gut wie alles ein Fake ist.

Das wird schwierig, denn ab wann ist ein Foto bearbeitet? Schon wenn man das Licht korrigiert?

Zudem sollte man gleich noch Deepfake-Video mit aufnehmen, das wäre mit Blick in die Zukunft.

Related Articles

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls
Apfelwelt

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls

Da gibt es mal wieder ein nettes Spiel für iOS und Android: 100 Balls von Giedrius Talzunas. Es geht darum, aus einem Speicher von Bällen stets ein Glas mit mindestens einem Ball...

Posted on by Frank Stohl
Navigations-App maps.me mit Editor
Apfelwelt

Navigations-App maps.me mit Editor

Wer abseits von Google Maps und Apple Maps etwas OpenStreetMap haben möchte: Navigations-App maps.me 6.0 mit Karten-Editor und kleiner Offline-Stückelung. Ich habe die App im...

Posted on by Frank Stohl