Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Retuschierte Fotos kennzeichnen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Retuschierte Fotos kennzeichnen?

In Norwegen sagt man dem Schönheitswahn den Kampf an und fordert künftig die Kennzeichnung von retuschierten Fotos: Fake-Fotos müssen von Unternehmen und Influencern gekennzeichnet werden. Wobei bei machen Instagram-Influencer so gut wie alles ein Fake ist.

Das wird schwierig, denn ab wann ist ein Foto bearbeitet? Schon wenn man das Licht korrigiert?

Zudem sollte man gleich noch Deepfake-Video mit aufnehmen, das wäre mit Blick in die Zukunft.

Related Articles

Apple dümpelt mit Music Connect vor sich hin
Medienwelt

Apple dümpelt mit Music Connect vor sich hin

Apple Music Connect wandelt auf den Pfaden von Apple Ping: Apples Künstler-Netzwerk Connect ein „Ödland“. Ja, gibt es das immer noch? Auch aus der Sicht eines Fans...

Posted on by Frank Stohl
Navigations-App maps.me mit Editor
Apfelwelt

Navigations-App maps.me mit Editor

Wer abseits von Google Maps und Apple Maps etwas OpenStreetMap haben möchte: Navigations-App maps.me 6.0 mit Karten-Editor und kleiner Offline-Stückelung. Ich habe die App im...

Posted on by Frank Stohl