Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Retuschierte Fotos kennzeichnen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Retuschierte Fotos kennzeichnen?

In Norwegen sagt man dem Schönheitswahn den Kampf an und fordert künftig die Kennzeichnung von retuschierten Fotos: Fake-Fotos müssen von Unternehmen und Influencern gekennzeichnet werden. Wobei bei machen Instagram-Influencer so gut wie alles ein Fake ist.

Das wird schwierig, denn ab wann ist ein Foto bearbeitet? Schon wenn man das Licht korrigiert?

Zudem sollte man gleich noch Deepfake-Video mit aufnehmen, das wäre mit Blick in die Zukunft.

Related Articles

DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl
Twitter-Alternative: Mastodon
Weltnetz

Twitter-Alternative: Mastodon

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will. da nun Elon Musk Twitter übernommen...

Posted on by Frank Stohl