Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Retuschierte Fotos kennzeichnen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Retuschierte Fotos kennzeichnen?

In Norwegen sagt man dem Schönheitswahn den Kampf an und fordert künftig die Kennzeichnung von retuschierten Fotos: Fake-Fotos müssen von Unternehmen und Influencern gekennzeichnet werden. Wobei bei machen Instagram-Influencer so gut wie alles ein Fake ist.

Das wird schwierig, denn ab wann ist ein Foto bearbeitet? Schon wenn man das Licht korrigiert?

Zudem sollte man gleich noch Deepfake-Video mit aufnehmen, das wäre mit Blick in die Zukunft.

Related Articles

Facebook ließt im Messenger mit
Medienwelt

Facebook ließt im Messenger mit

Facebook gibt zu, dass sie über den Messenger verschickte Inhalte vor dem Verschicken automatisch überprüfen: Facebook gesteht, dass es Messenger-Nachrichten mitliest. Ah ja, den...

Posted on by Frank Stohl
Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl