Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Extremwetter in Deutschland wird mehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Extremwetter in Deutschland wird mehr

Hitze, Trockenheit, Starkregen – das Risiko für extreme Wetterphänomene in Deutschland ist stark gestiegen: Deutschland von Extremwetter bedroht. Aber das ist ja irgendwann in 100 Jahren oder so…

Die Analyse benennt beispielsweise tödliche Hitzebelastung besonders in Städten, Wassermangel in Böden und schwerwiegende Folgen für die Wirtschaft, etwa durch sogenannte Extremwetterereignisse. 

Das ist in nicht mal mehr 30 Jahren. Wer also vor hat in den nächsten 20 Jahren zu sterben, der wird nicht viel mitbekommen, alle Andere sind jedoch fett dabei. Nur mal so am Rande.

Wie gestalten wir eigentlich unser Arbeitsleben, wenn mal 5 Tage lang mittags 45 Grad Sonne scheint und Nachts es nur auf 32 Grad fällt? Gratis Wasser wird es wegen Wassermangel kaum mehr geben. Hat sich da einer schon mal Gedanken gemacht oder ist das ein Problem der Arbeitnehmer?

Related Articles

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?
General

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?

Ja, das Jahr 2020 war mutig gefasst, jedoch ist es mal wieder der Brandschutz: Muss die BER-Eröffnung erneut verschoben werden? Also nicht Oktober 2020. Mal wieder ein Datum nicht...

Posted on by Frank Stohl
USB-C ab 2025
General

USB-C ab 2025

Endlich gibt es einen Termin: USB-C ist ab 28.12.2024 vorgeschrieben. Apple hat also noch Zeit und wird wohl 2023 umstellen. Ich vermute mal das Pro-Modell, und 2024 dann auch der...

Posted on by Frank Stohl