Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Extremwetter in Deutschland wird mehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Extremwetter in Deutschland wird mehr

Hitze, Trockenheit, Starkregen – das Risiko für extreme Wetterphänomene in Deutschland ist stark gestiegen: Deutschland von Extremwetter bedroht. Aber das ist ja irgendwann in 100 Jahren oder so…

Die Analyse benennt beispielsweise tödliche Hitzebelastung besonders in Städten, Wassermangel in Böden und schwerwiegende Folgen für die Wirtschaft, etwa durch sogenannte Extremwetterereignisse. 

Das ist in nicht mal mehr 30 Jahren. Wer also vor hat in den nächsten 20 Jahren zu sterben, der wird nicht viel mitbekommen, alle Andere sind jedoch fett dabei. Nur mal so am Rande.

Wie gestalten wir eigentlich unser Arbeitsleben, wenn mal 5 Tage lang mittags 45 Grad Sonne scheint und Nachts es nur auf 32 Grad fällt? Gratis Wasser wird es wegen Wassermangel kaum mehr geben. Hat sich da einer schon mal Gedanken gemacht oder ist das ein Problem der Arbeitnehmer?

Related Articles

Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl
Woz in Space
General

Woz in Space

Steve Wozniak auf dem Weg ins All: Apple-Gründer ruft Raumfahrt-Start-up ins Leben. Also nicht der Woz selbst, sondern bald seine Raumschiffe. Diese sollen übrigens keine...

Posted on by Frank Stohl