Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

El Salvador versucht Bitcoin


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
El Salvador versucht Bitcoin

Es kommt halt immer darauf an, wie desolat die bisherige Währung ist: El Salvador – Bitcoin wird zum gesetzlichen Zahlungsmittel.

Demgemäß werde er bald Gesetze einführen, die der Kryptowährung Bitcoin den gleichen Rechtsstatus wie dem US-Dollar verleihen soll, den das Land derzeit verwendet.

Ach, die hatten keine. Na dann ist es eigentlich auch egal. Denn wer sicher gehen will, verwendet weiterhin den US-Dollar.

Eine Währung von der ich mir mit dem selben Betrag an einem Tag eine Pizza kaufe und vier Jahre später ein Haus, ist dann doch ein wenig viel Unterschied.

Keine Ahnung wie sich dies auf einen Binnenmarkt auswirkt – ich denke mal nicht gut.

Braucht dann jeder im Land eine Bitcoin-Wallet und kann man dann alle Buchungen und Bezahlungen aller Bürger für immer nachvollziehen?

Related Articles

41.000 mal Recht auf vergessen
Technikwelt

41.000 mal Recht auf vergessen

12.000 Löschanfragen gab es bereits am ersten Tag und in der Zwischenzeit ist die Anzahl der Anfragen bei 41.000 Löschanfragen: Google will Informationen auf zensierter...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl