Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Baerbock genehmigt sich 1500 Euro?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Baerbock genehmigt sich 1500 Euro?

Das ist nicht gerade ihre Haltung, hat es dennoch gemacht: Deshalb will sie ihren Corona-Bonus nicht spenden.

Baerbock hatte einen sogenannten Corona-Bonus in Höhe von 1500 Euro eingestrichen, aber nicht wie vorgeschrieben dem Bundestag gemeldet. Ursprünglich war diese steuerfreie Sonderleistung für Menschen wie Krankenschwestern, Lkw-Fahrer, Kassierer, Supermarkt-Angestellte oder Paketboten gedacht. 

Noch besser:

In der Talkshow mit Sandra Maischberger räumt die Grünen-Politikerin zudem ein, dass sie sich den umstrittenen Bonus selbst genehmigt hat

Frage: welche Krankenschwestern, Lkw-Fahrer, Kassierer, Supermarkt-Angestellte oder Paketbote hat eigentlich noch 1500 Euro letzte Weihnachten bekommen?

„Sondern ich habe sehr deutlich gemacht, dass es mir sehr, sehr leid tut.“

Es tut ihr also leid, sich selbst mitten in der Krise aus einem Topf für Menschen die es brauchen, mal eben 1500 Euro genommen zu haben. Zurückgeben und spenden sieht sie aber nicht ein.

Die Grünen sind halt CDU mit etwas Bio und Frieden – nicht mehr und nicht weniger.

Show Comments (2)

Comments

  • thomas
    thomas

    Die Hauptfrage ist doch, wie wurden aus den 1.500 Euro dann so schnell 15.000 Euro?

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Upa. Korrigiert. Danke.

      • Article Author

Related Articles

Klimaziele für 2018 erreicht
Politikwelt

Klimaziele für 2018 erreicht

217 Millionen Tonnen Kohlendioxid darf Deutschland 2018 ausstoßen, wenn es die Pariser Klimaziele einhalten will: Deutschlands CO2-Budget für 2018 ist schon verbraucht. Oh, blöd....

Posted on by Frank Stohl
Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer
Medienwelt

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer

Endlich bekommen die oben-ohne Sommer-Bilder (letztes Jahr gab es übrigens keines) von Putin etwas Form: Putin-Actionfigur wird auf Märkten in Moskau verkauft. Gefunden via...

Posted on by Frank Stohl