Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Samsung und das Upcycling-Programm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Samsung und das Upcycling-Programm

Sein altes Samsung-Smartphone nach dem Gebrauch weiter verwenden – das war der Plan: iFixit rechnet mit Samsungs Upcycling-Programm ab. Aber irgendwie läuft das nicht so.

Die Macher von iFixit bemängeln, dass das Gerät die Arbeit eines Lichtschalters für 30 US-Dollar übernimmt, gleichzeitig aber für über 150 US-Dollar verkauft werden könnte. Mit einem Raspberry Pi für 40 US-Dollar ließe sich mehr anfangen, sagt iFixit.

Da könnten die Geräte noch zu neu sein. Auf jeden Fall läuft es noch nicht so rund.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll
Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?
Politikwelt

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?

Wir werden nicht nur ständig von der USA überwacht, wir durften denen sogar die Anlagen dazu finanzieren: Deutsche Steuergelder flossen in NSA-Bau bei Griesheim. Auf der anderen...

Posted on by Frank Stohl