Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Samsung und das Upcycling-Programm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Samsung und das Upcycling-Programm

Sein altes Samsung-Smartphone nach dem Gebrauch weiter verwenden – das war der Plan: iFixit rechnet mit Samsungs Upcycling-Programm ab. Aber irgendwie läuft das nicht so.

Die Macher von iFixit bemängeln, dass das Gerät die Arbeit eines Lichtschalters für 30 US-Dollar übernimmt, gleichzeitig aber für über 150 US-Dollar verkauft werden könnte. Mit einem Raspberry Pi für 40 US-Dollar ließe sich mehr anfangen, sagt iFixit.

Da könnten die Geräte noch zu neu sein. Auf jeden Fall läuft es noch nicht so rund.

Related Articles

Android sicherer als PC
Technikwelt

Android sicherer als PC

Sicherheitsforscher meint: Android-Smartphones sind sicherer als PCs. Wow, Google hat Linux sicherer als Windows hin bekommen – oder sagen wir so, sie haben es nicht ganz so...

Posted on by Frank Stohl
Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger
Technikwelt

Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger

Mit dem offiziellen Tor Messenger sollen Nutzer out of the box verschlüsselt chatten können: Verschlüsselt chatten mit dem Tor Messenger. Ah, neben der verschlüsselten Übertragung...

Posted on by Frank Stohl