Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Altersarmut steigt rasant an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Altersarmut steigt rasant an

Altersarmut bedroht immer mehr alte Menschen: Grundsicherung auf Rekordstand. Tja, das Problem eines Niedriglohnlandes bei dem die besten Arbeitgeber des Universums leider nicht genug Geld für Arbeit aufbringen können.

Das ist jetzt erst der Anfang, das werden noch viele mehr. Anonyme Massengräber werden im reichen Deutschland bald wieder normal sein.

Man kann es als neuen Ansporn sehen: wer sein ganzes Leben fleißig für den Wohlstand für Andere arbeitet, nicht aufmuckt und seine Klappe hält, der bekommt vielleicht kein anonymes Massengrab. An Großzügigkeit doch kaum zu überbieten, oder?

Related Articles

IKEA-Bild kommt im Museum gut an
Weltgeschehen

IKEA-Bild kommt im Museum gut an

Tja, so könnte man auch schnell Geld vermehren: Mann schmuggelt Ikea-Bild ins Museum – und die Kunstkenner halten es für ein Millionen-Werk. Es kommt halt darauf an, wo ein Bild...

Posted on by Frank Stohl
Gibt es uns wirklich?
Weltgeschehen

Gibt es uns wirklich?

Das Leben ist geprägt vom Verstreichen der Zeit: Zeit, Entropie und warum es uns vielleicht gar nicht gibt. Ich hatte Zeit zu denken, also war ich? Das mit der Zeit und der...

Posted on by Frank Stohl