Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedingungsloses Grundeinkommen und die Ungleichheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bedingungsloses Grundeinkommen und die...

Die Pandemie hat die Ungleichheit verstärkt: Warum bedingungsloses Grundeinkommen die Ungleichheit nicht reduziert. Nein, natürlich nicht. Das Grundeinkommen ist kein Wunderheilmittel für eine Gesellschaft.

Aber ein bedingungsloses Grundeinkommen würde den Menschen die Existenzängste nehmen. Das würde ich für eine Gesellschaft für sehr befreiend halten.

Natürlich können da Menschen noch mehr haben, aber halt nicht weniger als er zum Leben braucht. Eine Begrenzung nach oben könnte jedoch das Grundeinkommen wunderbar finanzieren.

Related Articles

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart
Apfelwelt

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
MH370 doch vielleicht wo anders
Politikwelt

MH370 doch vielleicht wo anders

Das Flugzeug MH370 der Malaysia Airlines flog offenbar kontrolliert und unbeschädigt, bis es wegen Spritmangel abstürzte: Falsche Daten führten MH370-Suche in die Irre. Ach? Das...

Posted on by Frank Stohl