Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Scholz für Nikotin-Besteuerung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Scholz für Nikotin-Besteuerung

Derzeit wird das durch das Finanzministerium erarbeitete Tabaksteuermodernisierungsgesetz heiß diskutiert: Befragung der Bundesregierung – Scholz äußert sich zur Liquidsteuer

„Ich habe keinen Experten gehört, der den Gesetzentwurf verteidigt hätte. Im Gegenteil: Kritik kam zurecht von allen Seiten. In meinen 3,5 Jahren als Abgeordneter habe ich noch nie so ein vernichtendes Urteil gesehen.“

Stefan Schmidt, Bündnis 90/Die Grünen, t-online.de, 18.05.2021

Was aber nicht dafür führt, das Gesetz zu überarbeiten oder gar ganz zu lassen. Nein, Herr Scholz interessiert es ebenso wenig wie Fragen zur CUM-EX-Sache. Einfach ignorieren.

Wir haben gerade eine Regierung bei der Experten-Meinungen mehr als einen netten Hinweis sehen, wollen wir das nochmals vier Jahre?

Hoffentlich rutscht die SPD mit diesem Kandidaten unter 10 Prozent. Das wäre eine gerechtfertigte Quittung. In 4 Jahren kann dann Kevin Künast durchstarten und der SPD neues Leben einhauchen.

Related Articles

Wohin geht die Politik?
Politikwelt

Wohin geht die Politik?

Was kann die Politik aus Brexit, Trump und AfD lernen? Die Politik hat beim Streben nach Macht mit Gier und Lügen übertrieben. Nun kommen die Quittungen für die scheiß Politik....

Posted on by Frank Stohl
Snowden: der sicherste Ort ist das Kino
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl