Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mars-Gestein auf Erde eine Gefahr?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mars-Gestein auf Erde eine Gefahr?

Der NASA-Mars-Rover Perseverance soll Bodenproben nehmen und für den Rücktransport zur Erde verpacken: Gefährden Mars-Gesteinsproben die Erde? Also davor haben Wissenschaftler Angst.

Nun, könnte es auf dem Mars Sporen oder Bakterien geben, die es bei uns noch nie gab. Aber müssen diese wie in einem Science-Fiction Film/Serie gleich das Hirn auffressen?

Man sollte die proben halt mal nicht gleich auf der Erde frei verteilen, das hilft.

Ansonsten müsste der fremde Organismus uns auch kennen. Denn gegen jede dahergelaufene Gefahr ist unser Körper auch nicht schutzlos ausgeliefert.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

BER zum Teil einsturzgefährdet
Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl
34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl