Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mars-Gestein auf Erde eine Gefahr?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mars-Gestein auf Erde eine Gefahr?

Der NASA-Mars-Rover Perseverance soll Bodenproben nehmen und für den Rücktransport zur Erde verpacken: Gefährden Mars-Gesteinsproben die Erde? Also davor haben Wissenschaftler Angst.

Nun, könnte es auf dem Mars Sporen oder Bakterien geben, die es bei uns noch nie gab. Aber müssen diese wie in einem Science-Fiction Film/Serie gleich das Hirn auffressen?

Man sollte die proben halt mal nicht gleich auf der Erde frei verteilen, das hilft.

Ansonsten müsste der fremde Organismus uns auch kennen. Denn gegen jede dahergelaufene Gefahr ist unser Körper auch nicht schutzlos ausgeliefert.

Related Articles

Europa will neue Kampfdrohne bauen
Politikwelt

Europa will neue Kampfdrohne bauen

Wegen massiver Probleme wird die Drohne „Euro Hawk“ ja gestoppt, aber nun planen drei europäische Rüstungskonzerne offenbar ein neues Drohnenprogramm: Konzerne planen...

Posted on by Frank Stohl
„The Walking Dead“ bekommt Staffel 8
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ bekommt Staffel 8

Eine Woche vor dem Start der 7. Staffel hat der US-Sender AMC angekündigt, dass die Zombieserie eine weitere Staffel erhalten wird: „The Walking Dead“ erhält auch eine...

Posted on by Frank Stohl