Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mars-Gestein auf Erde eine Gefahr?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mars-Gestein auf Erde eine Gefahr?

Der NASA-Mars-Rover Perseverance soll Bodenproben nehmen und für den Rücktransport zur Erde verpacken: Gefährden Mars-Gesteinsproben die Erde? Also davor haben Wissenschaftler Angst.

Nun, könnte es auf dem Mars Sporen oder Bakterien geben, die es bei uns noch nie gab. Aber müssen diese wie in einem Science-Fiction Film/Serie gleich das Hirn auffressen?

Man sollte die proben halt mal nicht gleich auf der Erde frei verteilen, das hilft.

Ansonsten müsste der fremde Organismus uns auch kennen. Denn gegen jede dahergelaufene Gefahr ist unser Körper auch nicht schutzlos ausgeliefert.

Related Articles

Google startet Allo Messenger
Apfelwelt

Google startet Allo Messenger

Auch Google möchte in der Messenger-Welt mit Animationen und Sticker mit machen: Google Allo – Messenger für Android und iOS geht an den Start. Nach Duo also Allo. Aber keine...

Posted on by Frank Stohl
Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014
Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl