Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

App-Tracking verlagert sich auf Android


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
App-Tracking verlagert sich auf Android

Die neue Anti-Tracking-Funktion von iOS zieht Kreise: Android im Fokus – iOS wird durch App-Tracking-Transparenz zunehmend unattraktiv für Werbekunden. Ob da die Werbekunden glücklich werden?

iOS wird als Werbefläche offenbar rasch unattraktiver, viele Werbetreibende verlagern ihre Aktivitäten nun in Richtung Android, wo es aber bekanntlich schwieriger ist, Geld zu verdienen.

Android-Nutzer meiden App-Stores und hassen es Geld auszugeben – also die Mehrheit, bestimmt nicht alle.

Related Articles

TV-Tipp: Serie „Tyrant“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serie „Tyrant“

Mal eine Serie mit dem Problem, das man in die Politik einer Diktatur gezogen wird, wenn man Sohn des Herrschers ist: Im Zentrum der FX-Serie „Tyrant“ steht der seit 20 Jahre...

Posted on by Frank Stohl
Paketbutler nimmt Pakete an
Technikwelt

Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art...

Posted on by Frank Stohl