Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND startet Instagram-Account


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BND startet Instagram-Account

Der Auslandsgeheimdienst hat es endlich zu Instagram geschafft und versucht darüber Nachwuchs zu gewinnen: BND brauchte zwei Jahre Planung für Instagram. Na dann. Die nächste Mata Hari wird wohl ein Influencer sein.

Dem nun angekündigten Start für den Instagram-Auftritt des BND ging wohl eine gut zweijährige Planungsphase voraus. Im Januar hat der Nachrichtendienst dann eine eigene Redaktion mit einer Handvoll Expertinnen und Experten eingerichtet. Zum Team gehören junge Mitarbeiter, die Social-Media-Erfahrungen aus Unternehmensberatungen oder Wirtschaftsverbänden mitbringen.

Um das Elend kurz zusammenzufassen: wer mit den Besten der Besten ganze 2 Jahre braucht um einen Instagram-Kanal zu starten, der hat größere strukturelle Probleme. Hoffentlich sind die Erkenntnisse der Geheimdienstarbeit zügiger.

Related Articles

Trainspotting 2 kommt irgendwann
Filmwelt

Trainspotting 2 kommt irgendwann

Das Projekt nimmt immer konkretere Formen an: „Trainspotting 2“ wird kommen – Danny Boyle plant Remake. Ja wunderbar, dann erfahren wir endlich, ob die Toilette...

Posted on by Frank Stohl
3D-Druck für Maschinenbauer?
Politikwelt

3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für...

Posted on by Frank Stohl