Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

VW baut autonome Shuttles?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
VW baut autonome Shuttles?

Das sind doch mal gute Nachrichten: VW und Argo AI bringen autonome Shuttles bis 2025 nach Deutschland. In dem Angebot von mietbaren Fahrerlose-Taxis sehe ich viel Potential.

Denn wir können nicht jedes Auto mit einem Verbrenner durch ein Elektroauto ersetzen, dass dann auch zu 90 Prozent einen Parkplatz belegt.

Wir müssen uns von dem eigenen Auto trennen und stattdessen autonome Taxis vertrauen. Der Umwelt zuliebe.

Allerdings brauchen wir dann grob 10 mal weniger Autos. Anderseits wenn mann „Car as a Service“ gut umsetzt, ist dies gar nicht so tragend für die Gewinne.

Zum Thema: Vom Fahren zum Gefahrenwerden. Automatisierte Shuttles – der europäische Weg?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre Microsoft Office
Technikwelt

25 Jahre Microsoft Office

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis auch Windows-Nutzer erstmals Microsoft Office erwerben konnten – vor 25 Jahren wurde die Suite für den Mac auf den Markt gebracht, erst...

Posted on by Frank Stohl