Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

VW baut autonome Shuttles?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
VW baut autonome Shuttles?

Das sind doch mal gute Nachrichten: VW und Argo AI bringen autonome Shuttles bis 2025 nach Deutschland. In dem Angebot von mietbaren Fahrerlose-Taxis sehe ich viel Potential.

Denn wir können nicht jedes Auto mit einem Verbrenner durch ein Elektroauto ersetzen, dass dann auch zu 90 Prozent einen Parkplatz belegt.

Wir müssen uns von dem eigenen Auto trennen und stattdessen autonome Taxis vertrauen. Der Umwelt zuliebe.

Allerdings brauchen wir dann grob 10 mal weniger Autos. Anderseits wenn mann „Car as a Service“ gut umsetzt, ist dies gar nicht so tragend für die Gewinne.

Zum Thema: Vom Fahren zum Gefahrenwerden. Automatisierte Shuttles – der europäische Weg?

Related Articles

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef
Politikwelt

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef

Der 46 Jahre alte Siemens-Manager Jörg Marks übernimmt von August 2014 an die Aufgaben des in der Korruptionsaffäre gebeutelten Technikchefs Jochen Großmann: Siemens-Manager wird...

Posted on by Frank Stohl
Wir haben das dicke Ding!
Fernsehwelt

Wir haben das dicke Ding!

Grandios wie schon seit 1990 nimmer. Die deutsche Fußballnationalmannschaft holt bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Pokal zum vierten mal. Das war ein...

Posted on by Frank Stohl