Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fax im Visier der Datenschützer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fax im Visier der Datenschützer

Jetzt haben wir ein Problem: Fax-Geräte nicht analog genug – Datenschützer verbieten die Nutzung. Es geht dabei nicht um die Info-Zeile oben am fax, sondern um die Verschlüsselung der Daten:

Fax-Geräte nicht E2E-verschlüsselt

Ob das noch nachgerüstet wird?

Besser wäre es eigentlich, wenn sich mit dem Fax nur noch Museumsbeauftragte beschäftigen würde.

Related Articles

Silentó – Watch Me
Medienwelt

Silentó – Watch Me

Da hat der US-Rapper Silentó wohl einen neuen „Gangnam Style“ ausgelöst mit Watch Me: Es gibt schon jede Menge Fan-Videos. Den Song gibt es bereits auf iTunes.

Posted on by Frank Stohl
AirSelfie – Drohne macht Bilder
Technikwelt

AirSelfie – Drohne macht Bilder

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann die Mini-Kameradrohne Airselfie jetzt auch regulär vorbestellt werden: Mini-Kameradrohne ab 250 Euro erhältlich. Wer also mal...

Posted on by Frank Stohl