Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fax im Visier der Datenschützer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fax im Visier der Datenschützer

Jetzt haben wir ein Problem: Fax-Geräte nicht analog genug – Datenschützer verbieten die Nutzung. Es geht dabei nicht um die Info-Zeile oben am fax, sondern um die Verschlüsselung der Daten:

Fax-Geräte nicht E2E-verschlüsselt

Ob das noch nachgerüstet wird?

Besser wäre es eigentlich, wenn sich mit dem Fax nur noch Museumsbeauftragte beschäftigen würde.

Related Articles

Amazonas am Kipppunkt?
Weltgeschehen

Amazonas am Kipppunkt?

Einer neuen Studie zufolge könnte sich ein Großteil dadurch in Savanne verwandeln: Amazonas nähert sich Kipppunkt. Wenn man bedenkt, dass die Erde mal komplett grün war, sind...

Posted on by Frank Stohl
Haben Bewohner den Mars zerstört?
Weltgeschehen

Haben Bewohner den Mars zerstört?

Es gibt Anzeichen für früheres Leben auf dem Mars: Ehemalige Bewohner des Mars könnten lebenszerstörenden Klimawandel verursacht haben. Danach sind sie zur Erde gezogen? Die...

Posted on by Frank Stohl