Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fax im Visier der Datenschützer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fax im Visier der Datenschützer

Jetzt haben wir ein Problem: Fax-Geräte nicht analog genug – Datenschützer verbieten die Nutzung. Es geht dabei nicht um die Info-Zeile oben am fax, sondern um die Verschlüsselung der Daten:

Fax-Geräte nicht E2E-verschlüsselt

Ob das noch nachgerüstet wird?

Besser wäre es eigentlich, wenn sich mit dem Fax nur noch Museumsbeauftragte beschäftigen würde.

Related Articles

Pornhub überstand DDOS-Attacke auf DynDNS
Technikwelt

Pornhub überstand DDOS-Attacke auf DynDNS

Dass das Internet of Things (IoT) derart kaputt ist, dass es eine echte Gefahr darstellt, ist spätestens seit dem DDoS-Angriff auf Twitter, Github, Reddit, Airbnb und anderen...

Posted on by Frank Stohl
Sharknado 5 – Global Swarming
Fernsehwelt

Sharknado 5 – Global Swarming

Am gestrigen Sonntag lief im US-Fernsehen der 5. Teil von Sharknado, heute ist er in deutsch ab 20:15 Uhr auf Sky SyFy zu sehen: Phänomen "Sharknado" – Nun...

Posted on by Frank Stohl