Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kartenlesegerät an E-Auto-Ladesäule unbeliebt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kartenlesegerät an E-Auto-Ladesäule...

Energiewirtschaft sowie Elektro- und Autoindustrie laufen Sturm gegen die neue Ladesäulen-Verordnung: Verbände lehnen Pflicht für Kartenlesegeräte ab. Aber warum? Zu sicher oder zu teuer?

Also den Strom für das Laden gleich mit einer Giro-Karte bezahlen, anstatt irgendwie abbuchen zu lassen.

Der Mitteilung zufolge nutzen nur zehn Prozent der Elektroautofahrer eine Ladesäule ohne direkte Verträge.

Das geht ja derzeit auch kaum anders – könnte auch daher kommen.

Also am liebsten würde ich ja gleich mit der Apple Watch bezahlen. Aber die Anbieter von Ladesäulen wollen lieber

„am bereits veröffentlichten Plan mit alternativen Zahlungsmethoden festzuhalten und den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland schnell und unbürokratisch voranzutreiben“.

festhalten.

Related Articles

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt
Politikwelt

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt

Der EuGH hat heute über die Digitalisierung von Büchern und deren Zugänglichkeit an elektronischen Leseplätzen in öffentlichen Bibliotheken entschieden: EuGH entscheidet über die...

Posted on by Frank Stohl
Klemmbaustein Computer
Technikwelt

Klemmbaustein Computer

Was kann man inzwischen nicht mit Klemmbausteinen nachbauen? Ich habe einen Gaming-PC aus „Lego“ gebaut und habe doppelt so lang gebraucht wie für einen echten PC. Der Hersteller...

Posted on by Frank Stohl