Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

60 Millionen Sterne ohne Pay-TV


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
60 Millionen Sterne ohne Pay-TV

Wo bleiben die Aliens? Suche nach Signalen Außerirdischer bei 60 Millionen Sternen ohne Ergebnis. Tja, sind wir doch alleine?

Also das Problem von Signalen ist ja, die sind lange unterwegs. Vor 10-50 Millionen Jahre gab es auch noch keine RTL-Wellen die bei Nachbarn heute auffallen würden. Von daher: ja, früher gab es noch kein Leben beim en Nachbarn, wie es ausschaut.

Anderseits kann die Alien-Zivilisation auch schon wieder tot sein. So wie die Menschen mit der Erde verschwinden werden, so kann es auch anderswo passiert sein. Da sieht man danach auch nichts mehr. Obwohl, die Voyager-Sonde hat den Einfluss der Sonne verlassen.

Anderseits sind wir auch verdammt früh dran. Mehrere Faktoren haben begünstigst, das Menschen bereits jetzt auf der Erde Leben. Ohne CO2 wäre die Erde zum Beispiel 1 Milliarde Jahre länger ein Eisplanet gewesen. Also wären heute noch lange keine Menschen hier.

Durch die ständige Erhöhung der Strahlkraft der Sonne über ihr Zeit des Bestehens könnte das CO2 allerdings nun allerdings wieder für ein jähes Ende von Leben auf der Erde sorgen.

Related Articles

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl
Der Fernseher ohne Beachtung
Fernsehwelt

Der Fernseher ohne Beachtung

Chatten während „GNTM“ oder ein Telefonat während einer Folge „Dschungelcamp“: Beim Fernsehen wird das Fernsehen immer unwichtiger. Ja aber so neu ist das...

Posted on by Frank Stohl