Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es waren nicht die Angestellten, sondern die Software


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es waren nicht die Angestellten, sondern die...

Die britische Post hat jahrelang Mitarbeiter fälschlich des Diebstahls und Betrugs beschuldigt: Urteile gegen britische Postangestellte aufgehoben. Es waren nicht die Mitarbeiter, sondern ein Software-Fehler.

Für 39 Mitarbeiter der britischen Post ist ein jahrelanger juristischer Alptraum zu Ende gegangen. Anders als von ihrem Arbeitgeber Post Office behauptet, waren die ihnen vorgeworfenen Diebstähle offenbar auf Fehler einer Abrechnungssoftware zurückzuführen.

Da ist wohl mehr als eine Entschuldigung fällig.

Related Articles

Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl
PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl