Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ladesäulen „gehackt“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ladesäulen „gehackt“

Man glaubt es ja nicht: Ladesäule für Elektroautos gehackt. Diesmal aber nicht per Software, sondern ein Hardware Hack:

Eine Ladesäule für Elektroautos ist in München beschädigt worden, indem rohes Hackfleisch in die Ladekontakte geschmiert wurde. 

Warum? Sitzt der Hass vor Neuem noch so tief?

Related Articles

Sony wurde mächtig gehackt!
Technikwelt

Sony wurde mächtig gehackt!

Hacker haben Berichten zufolge das gesamte Computersystem von Sony Pictures lahmgelegt: Hacker greifen Sony Pictures an. Diesmal ist es ein sehr heftiger Schlag gegen Sony:...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 und die USB-Sticks
Technikwelt

Windows 10 und die USB-Sticks

Microsoft passt das Standardverhalten des Betriebssystems an das typische Verhalten der Nutzer an: USB-Sticks müssen nicht mehr sicher entfernt werden. Ja welch ein Wunder. Es...

Posted on by Frank Stohl