Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wer bezahlt Corona?

Angesichts der immensen Corona-Kosten haben mehr als 100 Künstler und Wissenschaftler einen offenen Brief an Kanzlerin Merkel geschrieben: Künstler und Wissenschaftler fordern höhere Steuern für Reiche. Äh, das geht nicht.

Reiche haben nur viel Geld, weil sie im Zweifel nichts bezahlen. Wie soll das vermögen auch steigen, wenn dauernd was weggenommen wird.

Im Jahr 2008 hatten wir innerhalb von 10 Werktagen ganze 500 Milliarden Euro für die Banken. Bezahlt hat der Steuerzahler. Corona kostet bisher nur 100 Milliarden Euro – quasi ein Schnäppchen, warum sollen da die Reichen zahlen?

Nach Corona werden reiche Menschen mehr haben und in den Pflegeberufen wird der Reallohn sinken. Warum? Nun, es ging ja auch so, also haben wir zu viel Geld ausgegeben.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute ab 22:15 Uhr gibt es die Weihnachtsausgabe von Die Anstalt. Max Uthoff und Erwin Pelzig, als Claus von Wagners Urlaubsvertretung, an den bestehenden politischen und...

Posted on by Frank Stohl
BER und das Bauende
Politikwelt

BER und das Bauende

Hartmut Mehdorn hat sich festgelegt – zumindest darauf, wann er sich festlegen wird: Der nächste BER-Eröffnungstermin wird eingehalten. Ah, es wird wieder einen neuen Termin...

Posted on by Frank Stohl