Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wer bezahlt Corona?

Angesichts der immensen Corona-Kosten haben mehr als 100 Künstler und Wissenschaftler einen offenen Brief an Kanzlerin Merkel geschrieben: Künstler und Wissenschaftler fordern höhere Steuern für Reiche. Äh, das geht nicht.

Reiche haben nur viel Geld, weil sie im Zweifel nichts bezahlen. Wie soll das vermögen auch steigen, wenn dauernd was weggenommen wird.

Im Jahr 2008 hatten wir innerhalb von 10 Werktagen ganze 500 Milliarden Euro für die Banken. Bezahlt hat der Steuerzahler. Corona kostet bisher nur 100 Milliarden Euro – quasi ein Schnäppchen, warum sollen da die Reichen zahlen?

Nach Corona werden reiche Menschen mehr haben und in den Pflegeberufen wird der Reallohn sinken. Warum? Nun, es ging ja auch so, also haben wir zu viel Geld ausgegeben.

Related Articles

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl
Ebola-Alarm in München?
Politikwelt

Ebola-Alarm in München?

Panik in Deutschland, werden wir alle sterben? Ebola-Alarm am Hauptbahnhof München. Nun, auch diesmal nicht, das Gesundheitsamt gibt Entwarnung. Nach Angaben der Polizei seien am...

Posted on by Frank Stohl