Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und das App-Tracking


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und das App-Tracking

iOS 14.5 und Anti-Tracking: Warum die globale Einstellung zuweilen inaktiv ist. Nun sagen wir so: wenn man nicht Volljährig ist, kann man es erst gar nicht einschalten.

Also nicht als Voreinstellung „App Tracking EIN“, sondern aus oder gar ganz aus. Nur falls noch jemand meint, Apple meint es mit der Privatsphäre nicht ernst.

Facebook hat eine Alternative, deute verbände jammern: Apple bringt Tracking-Opt-in – Deutsche Verbände reichen Beschwerde ein. Wenn halt einem die Ideen ausgehen, dann geht es ab zum Rechtsanwalt – quasi die rettenden Eltern der Erwachsenen.

Falls jemand im Internet noch ungestörter sein will, dem empfehle ich die App 1Blocker. Die App leistet bei mir seit Jahren sehr gute Dienste für wenig Geld. Danke an dieser Stelle an die Entwickler.

‎1Blocker - Ad Blocker
‎1Blocker - Ad Blocker
Entwickler: 1Blocker LLC
Preis: Kostenlos+

Related Articles

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl
Belohnung für TV-Werbung schauen
Fernsehwelt

Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach? Die App soll Fernsehzuschauer...

Posted on by Frank Stohl