Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum die Schulen in Sachen IT nicht voran kommen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum die Schulen in Sachen IT nicht voran...

Da läuft was in der Tat nicht gut: Trotz Milliarden-Investitionen – Wie die Digitalisierung der Schulen scheitert. Nun, es wird einmalig viel Geld auf die Schulen geworfen. Meist endet dies in einer Europalette Tablets und das war es.

Es fehlt ein Plan oder Konzept. An jeder Schule sollte nun ein, besser zwei IT-Administratoren angestellt werden – für immer. Diese können dann mit einem Konzept von WLAN und Tablets die Schulen Klasse für Klasse in die Zukunft führen.

Die Politik dachte aber eher wohl, das macht der Sportlehrer nebenher, und das WLAN – ach egal. Das funktioniert halt nur bedingt, aber die große Geldsumme hört sich halt gut an.

Related Articles

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders
Fernsehwelt

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders

Das Diagramm hilft, den Aufstieg von Donald Trump, der AfD und Bernie Sanders zu verstehen: Das wichtigste Diagramm unserer Zeit sieht aus wie ein Elefant. Grandioser Artikel der...

Posted on by Frank Stohl
NSA manipuliert Messenger-Nachrichten
Apfelwelt

NSA manipuliert Messenger-Nachrichten

Facebook manipuliert im Auftrag der US-Regierung regierungskritische Veranstaltungs-Infos und Direktnachrichten zwischen teilnehmenden Nutzern: Facebook unterwandert...

Posted on by Frank Stohl