Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple vs. Epic Games

Nächste Woche geht es ja los mit den Verhandlungen Apple vs. Epic Games: Der App-Store-Streit zwischen Apple und Epic geht in die nächste Runde. Hier eine Zusammenfassung der letzten Artikel zum Thema:

Schon der Kampf Epic Games vs. Valve wegen den 30 Prozent Beteiligung des Steam-Store kostet viel Geld: Epic investiert viel Geld im Kampf gegen Steam – Macht über 300 Millionen Dollar Verlust. Epic hat ja als Antwort einen eigenen Store aufgemacht, den es nun auch zu iOS bringen will.

Es wird viel zu bereden geben: Parteien bereiten sich auf Schlagabtausch im Gerichtssaal vor.

Ein Apple-Experte hält das mit dem eigenen App-Store auf iOS für zu aufwändig: Apple vs. Epic – Experte sieht für Apple Riesenaufwand bei möglichen App-Store-Alternativen. Wobei ein eigener Store auch erst mal für Investition sorgt: Wie Epic Spiele im Wert von Milliarden verschenken kann, ohne Pleite zu gehen.

Der Streit mit Apple war keine spontane Sache: Epics geplante Eskalation – Ein Jahr lang mit PR-Experten vorbereitet.

Neben Valve soll auch Facebook Daten liefern: Facebook sträubt sich, Infos herauszugeben.

Related Articles

Fallout 4 sorgt für Besucherschwund bei Pornhub
Seitenwelt

Fallout 4 sorgt für Besucherschwund bei Pornhub

Die Jungs von Pornhub sind mal wieder grandios und haben zum Start des Spieles Fallout 4 die Zugriffsstatistik veröffentlicht: Wie Fallout 4 die Pornoindustrie ruinierte.

Posted on by Frank Stohl
Peter Molyneux kündigt Legacy mit Blockchain an
Spielewelt

Peter Molyneux kündigt Legacy mit Blockchain an

Der Fantast der Spielebranche hat ein neues großes Ding im Ofen: Peter Molyneux setzt bei seinem nächsten Game auf die Blockchain. Der Spieletitel wird schon passen, ansonsten...

Posted on by Frank Stohl