Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2020 weniger Verkehrstote


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
2020 weniger Verkehrstote

Wegen Corona haben wir weniger verkehr, aber dennoch eine gute Entwicklung: 11 Prozent weniger Verkehrstote im Jahr 2020. Nur noch 2719 menschen die im Jahr 2020 im deutschen Straßenverkehr ums Leben gekommen sind.

Gegen 300 Tote pro Tag bei Corona ist die Zahl der Verkehrstoten ja verschwindend gering. Aber dennoch, wenn man darunter ist, eine blöde Situation. Deshalb sollten wir jeden Todesfall, egal ob Straßenverkehr oder Corona, vermeiden.

Seit Jahren sinken die Zahlen, vor 10 Jahren waren wir noch bei über 4500 Todesopfer pro Jahr, also von daher weiterhin eine gute Entwicklung. Auch wenn letztes Jahr Corona an der geringen Zahl beteiligt ist.

Meine Prognose für die Zukunft: erst mit der Umstellung auf autonome Autos sinkt die Zahl deutlich unter 100 pro Jahr.

Related Articles

Zombie-Bioroboter-Würmer
Weltgeschehen

Zombie-Bioroboter-Würmer

Nur falls sich jemand in der Zukunft fragt, wie die Menschheit von riesigen Raketenwürmer vernichtet werden konnte – so hat es angefangen: Forscher verwandeln Würmer in...

Posted on by Frank Stohl
Musical.ly und die zu freizügigen Stars
Medienwelt

Musical.ly und die zu freizügigen Stars

Die Video-App Musical.ly steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs, aber schaut man genau hin, finden sich freizügigere Clips, nicht selten von jungen Nutzerinnen:...

Posted on by Frank Stohl