Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI erstellt neue Lieder verstorbener Künstler


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KI erstellt neue Lieder verstorbener Künstler

Eine künstliche Intelligenz generiert neue Musik verstorbener Künstler: „Lost Tapes of the 27 Club“. Nun, die KI nimmt vorhandene Musik der Künstler und generiert mehr davon. Das ist so toll, wie ein Künstler der seit 5 Alben stets die gleiche Musik macht.

Nun, es gibt scheinbar ein neues Lied von dem Künstler, das sich aber anhört wie die alten Stücke. Es fehlt in der neuen Musik genau eines: Kunst.

https://www.youtube.com/watch?v=jh3dNJIYO2M
https://www.youtube.com/watch?v=L9yTuO7d1rk&t=1s

Related Articles

Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl
Amiga Graphics Archive
Technikwelt

Amiga Graphics Archive

Ach das waren noch Zeiten damals: Diese Website versammelt die schönsten Pixelgrafiken der Amiga-Ära. Das Archive von Daniel Kürsten findet man hier: Amiga Graphics Archive. Auf...

Posted on by Frank Stohl