Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DeepFake-Fotos erkennen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
DeepFake-Fotos erkennen

Laut Forschern der University of Buffalo sind DeepFake-Fotos anhand der Reflektionen in den Augen erkennbar: „Deepfake-O-Meter“ erkennt gefälschte Porträts. Nun das ist ja nett, aber wir sind inzwischen bei Videos angekommen.

Okay, bei den Videos erkennt man es noch oft, aber in ein paar Jahren bald auch nicht mehr.

Related Articles

Immer mehr Rentner in Minijobs
Politikwelt

Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter –...

Posted on by Frank Stohl
iPhone-Verschlüsselung in der Kritik
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl