Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue ARM-Generation wird noch besser


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue ARM-Generation wird noch besser

Es geht weiter in Sachen Smartphone-CPU: Die neue ARM-Chip-Architektur soll 2022 starten. In der neunten Generation wird natürlich alles besser und vor allem schneller.

Da Apple ja bereits selbst an der Architektur ihre A- und M-Chips auf ARMv8-Basis bauen, sind wir mal gespannt ob Apple die neue Basis umsteigt und wenn, wie schnell das iPhone dann noch wird…

ARM wird ja gerade von Nvidia geschluckt, dann ist ein Grafikkarten-Hersteller mal in einer ganz anderen Position.

Aber eine Grafikkarte mit 500 ARMv9-Kerne wäre für jeden Bitcoin-Miner der Traum.

Related Articles

Private-Mode, VPN oder Tor?
Technikwelt

Private-Mode, VPN oder Tor?

Wie schützt man sich am besten vor einer lückenlosen Protokollierung des Internetverkehres? Tor vs. VPN – Wir räumen auf mit dem ewigen Mythos. Also sagen wir zu Beginn mal so:...

Posted on by Frank Stohl
Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma
Apfelwelt

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren...

Posted on by Frank Stohl