Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Starling-Satelliten doch zu hell?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Starling-Satelliten doch zu hell?

Es gibt mal wieder Kritik zu den vielen Star-Link Satelliten für globales Internet: Satelliten hellen Nachthimmel weltweit schon um 10 Prozent auf. Also wir sehen diese mit bloßem Auge ja nur nach dem Start, wenn eine Lichtpunktkette über den Himmel fliegt.

Aber selbst nach der Ausrichtung sind sie in der Masse dann wohl doch zu hell. Dabei kommt ja nicht nur mehr StarLink dazu, andere Firmen wollen ja auch noch so ein Netz haben.

Auf jeden Fall hat sich bei SpaceX die Frage nach gestaffelten Abo-Preisen von Starlink geklärt: Starlink-Internet kostet 99 Euro – basta!

Related Articles

Signal vom Mars entschlüsseln
Technikwelt

Signal vom Mars entschlüsseln

Eine ESA-Sonde wird heute um 21:00 Uhr MESZ eine simulierte Nachricht von Außerirdischen vom Mars zur Erde schicken: ESA-Sonde soll am Mittwoch Nachricht von Aliens simulieren....

Posted on by Frank Stohl
USB Typ C – ein Stecker der immer passt
Apfelwelt

USB Typ C – ein Stecker der immer passt

Ja grandios, was soll man dazu sagen: USB Typ C – Stecker ist fertig und kann in Produktion. Also endlich einen USB-Stecker, der nicht erst beim dritten Einstecken passt,...

Posted on by Frank Stohl