Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Feinstaub sorgt 2018 für 8 Millionen Tode


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Feinstaub sorgt 2018 für 8 Millionen Tode

Neue Studie schätzt erstmals für den ganzen Planeten die Gesundheitsfolgen des Feinstaub: Deutlich mehr, als bisher gedacht. Ganze 8 Millionen – somit spielt Feinstaub in der Corona-Liga.

Über acht Millionen Menschen sind 2018 weltweit an den Folgen von Luftverschmutzung gestorben, die durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe verursacht wurde, heißt es in einer Presseerklärung der Harvard Universität in den USA.

Vielleicht ist es doch doof, dass sich Feinstaub auch im Gehirn absetzt – neben Plastik: Hirnschädigungen schon bei Kindern und Plastik verstopft unser Gehirn.

Deshalb lohnt es sich, was dagegen zu tun. Ab er wie bei der Klimakrise und Corona halt irgendwie schwierig zu vermitteln. Länger in die Zukunft denken als 2 Wochen hebt uns eigentlich vom Affen ab, nur mal so nebenbei.

Related Articles

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt
Politikwelt

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

In diesem Jahr wird sie uns noch begleiten, ab dem nächsten Jahr aber dann wohl abgestellt: Corona-Warn-App – Das Ende scheint greifbar. Die App soll dann Ende Mai 2023...

Posted on by Frank Stohl
probono Magazin, Folge 20
Medienwelt

probono Magazin, Folge 20

Das Internet-Politik-Magazin probono.tv mit Friedrich Küppersbusch hat in der Ausgabe 20 gefühlt mehr Recherche als RTL im ganzen Jahr: probono Magazin Folge 20. Es geht um...

Posted on by Frank Stohl