Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Viele Exoplaneten gefunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Viele Exoplaneten gefunden

Bei seiner ersten Analyse des fast kompletten Himmels hat das NASA-Weltraumteleskop viele mögliche Exoplaneten gefunden: NASA-Teleskop TESS liefert die ersten 2200 Kandidaten. Aber bevor nun jemand dort Grund und Boden kauft, erstmal abwarten.

Denn es gehört mehr dazu als eine Sonne und ein Planet im passenden Abstand. Aber vielleicht ist ja ein Kandidat dabei, so in knapp vier Milliarden Jahren brauchen wir ja spätestens einen Ersatz für die Erde.

Related Articles

iPhones von Hacker via iCloud gesperrt?
Apfelwelt

iPhones von Hacker via iCloud gesperrt?

In Apples Support-Forum berichten Nutzer von einem Angriff auf ihre iPhones, iPads und Macs, bei dem die Geräte gesperrt werden: Hacker sperren Nutzer aus Apple-Geräten aus und...

Posted on by Frank Stohl
Google mit neuem Android 5.0, Nexus 7 und Nexus 9 plus Android TV
Technikwelt

Google mit neuem Android 5.0, Nexus 7 und Nexus 9 plus Android TV

Google und Motorola haben gestern wie erwartet das Nexus 6 vorgestellt: Nexus 6 offiziell vorgestellt. Dazu gab es noch ein neues Tablet, bei dem nach zwei Jahren mit Asus sich...

Posted on by Frank Stohl