Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Viele Exoplaneten gefunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Viele Exoplaneten gefunden

Bei seiner ersten Analyse des fast kompletten Himmels hat das NASA-Weltraumteleskop viele mögliche Exoplaneten gefunden: NASA-Teleskop TESS liefert die ersten 2200 Kandidaten. Aber bevor nun jemand dort Grund und Boden kauft, erstmal abwarten.

Denn es gehört mehr dazu als eine Sonne und ein Planet im passenden Abstand. Aber vielleicht ist ja ein Kandidat dabei, so in knapp vier Milliarden Jahren brauchen wir ja spätestens einen Ersatz für die Erde.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Mythen um Corona
Fernsehwelt

Mythen um Corona

Die Erklärung mit Fledermäusen und Gürteltiere ist vielen Menschen zu einfach: Die gefährliche Macht der Corona-Mythen. Denn ein fieser Staat muss schon dahinter stecken. Das...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Dezember 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl