Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Viele Exoplaneten gefunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Viele Exoplaneten gefunden

Bei seiner ersten Analyse des fast kompletten Himmels hat das NASA-Weltraumteleskop viele mögliche Exoplaneten gefunden: NASA-Teleskop TESS liefert die ersten 2200 Kandidaten. Aber bevor nun jemand dort Grund und Boden kauft, erstmal abwarten.

Denn es gehört mehr dazu als eine Sonne und ein Planet im passenden Abstand. Aber vielleicht ist ja ein Kandidat dabei, so in knapp vier Milliarden Jahren brauchen wir ja spätestens einen Ersatz für die Erde.

Related Articles

Knicklichter gemixt
Weltgeschehen

Knicklichter gemixt

Was ich schon immer tun wollte, aber nie selbst darauf gekommen bin: Knicklichter im Küchenmixer zerlegen. Aber zum Glück gibt es das Internet:

Posted on by Frank Stohl
Papst wirft Mafia aus Kirche
Politikwelt

Papst wirft Mafia aus Kirche

Papst Franziskus hat die Mafia in ungewöhnlich scharfer Form verurteilt und zu ihrer Bekämpfung aufgerufen: Papst exkommuniziert Mafiosi. Oh, was die wohl dazu sagen? Das ist ja...

Posted on by Frank Stohl