Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
E-Scooter Unfälle 2020

Es gibt eine erste Statistik zum Thema E-Scooter: 2.155 E-Scooter-Unfälle in Deutschland 2020. Der traurige Teil der Nachricht: bei 18 Prozent war Alkohol im Spiel.

Darunter waren fünf tödliche Unfälle. Zudem wurden 386 Menschen schwer verletzt, 1.907 leicht. Zum großen Teil (80 Prozent) waren die Verunglückten selbst mit einem der zahlreichen E-Scooter unterwegs. Bei den übrigen handelt es sich um Fußgänger oder Radfahrer, die in einen Unfall mit einem E-Scooter verwickelt wurden.

Also 5 tödliche Unfälle und 386 schwere Unfälle in einem ganzen Jahr.

Im Jahr 2020 sind 2724 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das waren 322 Todesopfer oder 10,6 Prozent weniger als 2019, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilt.

Davon also 5 per E-Scooter. Also das mit dem Alkohol sollte man mal mehr kommunizieren. Ein E-Scooter ist kein Ersatz für ein Taxi, Bus oder Bahn.

Related Articles

Ticketverkauf für Barcamp Stuttgart 2015 hat begonnen
Seitenwelt

Ticketverkauf für Barcamp Stuttgart 2015 hat begonnen

Noch gibt es Tickets für das Barcamp Stuttgart 2015 – bereist das 8. Barcamp in Stuttgart: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Bisher hat jedes Jahr unheimlich viel Spaß gemacht,...

Posted on by Frank Stohl
Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job
Medienwelt

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job

„Versenkte Milliarden“, „zu viel verbockt“, „scheiße gelaufen“: Zu ehrliches Interview – BER-Pressesprecher gefeuert. Na also bei BER...

Posted on by Frank Stohl