Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
E-Scooter Unfälle 2020

Es gibt eine erste Statistik zum Thema E-Scooter: 2.155 E-Scooter-Unfälle in Deutschland 2020. Der traurige Teil der Nachricht: bei 18 Prozent war Alkohol im Spiel.

Darunter waren fünf tödliche Unfälle. Zudem wurden 386 Menschen schwer verletzt, 1.907 leicht. Zum großen Teil (80 Prozent) waren die Verunglückten selbst mit einem der zahlreichen E-Scooter unterwegs. Bei den übrigen handelt es sich um Fußgänger oder Radfahrer, die in einen Unfall mit einem E-Scooter verwickelt wurden.

Also 5 tödliche Unfälle und 386 schwere Unfälle in einem ganzen Jahr.

Im Jahr 2020 sind 2724 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das waren 322 Todesopfer oder 10,6 Prozent weniger als 2019, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilt.

Davon also 5 per E-Scooter. Also das mit dem Alkohol sollte man mal mehr kommunizieren. Ein E-Scooter ist kein Ersatz für ein Taxi, Bus oder Bahn.

Related Articles

Kinofilm: Blackhat
Filmwelt

Kinofilm: Blackhat

Oh weh, ein neuer Hacker-Film: Blackhat – Michael Manns müder Hacker-Thriller. Um es kurz zu machen: dies hier ist eine Warnung für alle, die mehr können als einen Computer...

Posted on by Frank Stohl
Nasenspray-Impfung die Zukunft ohne Nadel?
Weltgeschehen

Nasenspray-Impfung die Zukunft ohne Nadel?

Sprüh-Impfstoffe, die durch Nase und Mund eingeatmet werden, könnten Infektionen und die Weitergabe des Virus unterbinden: Was wir bisher über die neuen inhalierbaren...

Posted on by Frank Stohl