Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Informatik weiter Fremdwort in deutschen Schulen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Informatik weiter Fremdwort in deutschen...

Seit einem Jahr spielt Corona an den Deutschen Schulen eine Rolle: Informatik spielt in deutschen Schulen kaum eine Rolle. Das sollte eigentlich andersrum sein.

Was wurde da seit einem Jahr getan? Nicht viel, nur was nötig war, und das wuchs wild aus dem was jede Schule hatte.

Das ist wirklich sehr schade. Gerade die Menschen, die immer so wichtig sind – unsere Leistungsträger und Entscheider – haben seit einem Jahr eine Pleite hingelegt und deshalb geht es allen schlechter.

Darüber sollte wir mal nach Corona dringend darüber reden. Denn menschen die uns nur viel Geld kosten (also fremde Arbeitskraft) und im Zweifelt nichts bringen, die könnte man sich auch sparen. Sonst ist ja auch immer wichtig, das spiel geleistet wird.

Related Articles

Atari Asteroids kommt als MMOOWS zurück
Politikwelt

Atari Asteroids kommt als MMOOWS zurück

Kein kleines Raumschiff wie im Original von 1979, sondern einen Minenarbeiter im erkundbaren Asteroidengürtel sollen PC-Spieler im nächsten Asteroids von Atari spielen: Asteroids...

Posted on by Frank Stohl
Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl