Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Telefon währen Corona


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Telefon währen Corona

Während der Corona das Jahr 2020 im Griff hatte, nutzen die Menschen wieder mehr die elektronische Kommunikation. Dabei stiegen alle Arten, in Deutschland besonders das gute alte Telefon: Deutsche nutzen das klassische Festnetztelefon in Corona-Zeiten mehr.

Somit ist das Telefon das Fax des Privaten – oder so.

Also wenn man an die 1990er und an die Anpreisung von ISDN-Videotelefonie denkt, dann nutzen nun die Deutschen, obwohl es viele gute Videochat-Systeme gibt, noch immer das alte Audio-Only-Gerät.

Es lag also nicht an der Technik damals, sondern mehr an den Deutschen – eigentlich wollen die sich gar nicht sehen.

Related Articles

Sony über die PSVR2
Spielewelt

Sony über die PSVR2

Ein ranghoher Sony-Manager äußert sich zum Thema: Playstation VR 2 – Laut Sony wichtig, aber „kein Kernstück“. Ja, das merkt man. Es kommen Spiele raus, der...

Posted on by Frank Stohl
Deutschland nutzt kaum Blockchain-Technologie
Technikwelt

Deutschland nutzt kaum Blockchain-Technologie

Die deutsche Wirtschaft kommt beim Einsatz der Blockchain-Technologie kaum von der Stelle: Immer noch nur wenig Blockchain-Einsatz in Deutschland. Ja warum muss die Industrie...

Posted on by Frank Stohl