Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bringt den Boten um, er erzählt blödes!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bringt den Boten um, er erzählt blödes!

Ich dachte immer das mit dem Boten umbringen bei schlechte Nachrichten, das hätten wir mit den Römer verworfen, aber nein, Corona zeigte uns, die Idee ist noch ganz vorne mit dabei: Corona-Mahner Karl Lauterbach – Seid gnädig mit dem Unglücksboten. Er sagt, wie es kommen wird, was viele allerdings nicht hören wollen, und schon ist man Schuld daran. Denn hätte er es nicht gesagt…

Das zeugt jetzt eher von einer Kindlichen Naivität, aber nicht von erwachsenen Menschen. Tja, groß werden ist einfach, geistig mit zu wachsen wohl eher nicht.

Man sieht es auch an weiteren Verhaltensweisen die man sonst nur von kleinen Kinder kennt: da wird geschmollt, ohne Grund bei „ich will diesen Impfstoff nicht“. Es wird gedrängelt in der Warteschlange und eh lässt sich ein schreiendes Kind recht weinig sagen. Kommt das einem bekannt vor?

Related Articles

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0
Fernsehwelt

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0

Die Geschichte von des Schädlings Stuxnet und dem Auftakt des digitalen Kriegs: Zero Days. Heute erscheint der Film auf Medien und digital. Sollte man sich anschauen, wie Länder...

Posted on by Frank Stohl
Was tun bei einer Zombie Apokalypse?
Fernsehwelt

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?

Die Zombies sind im Mainsteram angekommen, Spiegel-Online berichtet schon: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen? Ja wohin denn? Na aufs Land. Ebenso sind Schusswaffen eine...

Posted on by Frank Stohl