Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bringt den Boten um, er erzählt blödes!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bringt den Boten um, er erzählt blödes!

Ich dachte immer das mit dem Boten umbringen bei schlechte Nachrichten, das hätten wir mit den Römer verworfen, aber nein, Corona zeigte uns, die Idee ist noch ganz vorne mit dabei: Corona-Mahner Karl Lauterbach – Seid gnädig mit dem Unglücksboten. Er sagt, wie es kommen wird, was viele allerdings nicht hören wollen, und schon ist man Schuld daran. Denn hätte er es nicht gesagt…

Das zeugt jetzt eher von einer Kindlichen Naivität, aber nicht von erwachsenen Menschen. Tja, groß werden ist einfach, geistig mit zu wachsen wohl eher nicht.

Man sieht es auch an weiteren Verhaltensweisen die man sonst nur von kleinen Kinder kennt: da wird geschmollt, ohne Grund bei „ich will diesen Impfstoff nicht“. Es wird gedrängelt in der Warteschlange und eh lässt sich ein schreiendes Kind recht weinig sagen. Kommt das einem bekannt vor?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014
Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl
Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl