Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Heimatministerium?

Nach den letzten Bundestagswahlen wurde ja das Heimatminsisterium gegründet: Was macht eigentlich das Heimatministerium? Das ist eine gute Frage. Wobei man diese wohl besser nicht stellt.

Die Heimatabteilung ist eine der größten im Ministerium. Knapp 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dort. Ein gutes Drittel der Stellen hat Seehofer vor drei Jahren neu geschaffen.

Diese sollten dafür sorgen, dass sich Menschen dort wohlfühlen wo sie wohnen. Grandios.

Passiert ist nicht viel, es kam nicht mal ein Gesetzesvorschläge in drei Jahre.

Das ist mehr so eine Behörde die man sich sparen kann, aber darauf kommt es wohl nicht an, denn die Behörde möchte gerne Impulse setzen. für andere Ministerien.

Related Articles

Starlink in China unerwünscht
Politikwelt

Starlink in China unerwünscht

Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk zufolge habe ihm die chinesische Regierung in Peking klargemacht, dass er sein Satelliteninternet Starlink nicht in China anbieten dürfe: Peking...

Posted on by Frank Stohl
Sony lässt „The Interview“ anlaufen
Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online hinzubekommen: „The...

Posted on by Frank Stohl