Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Milchstraße voll von Planeten mit Wasser?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Milchstraße voll von Planeten mit Wasser?

Blaue Planeten mit Ozeanen und Kontinenten könnten im Universum keine Seltenheit sein: Milchstraße könnte von Planeten mit Ozeanen aus Wasser wimmeln. Ja, das könnte sein. Immerhin ist Wasserstoff das häufigste Element unseres Universums.

Allerdings wird es am Ende dann doch knapp: die meisten Systeme haben Doppelsterne und da ist es mit Leben auf einem Wasserplaneten halt nicht so einfach. Dann sollte der Abstand zu Sonne passen, denn sonst ist es Wasserdampf oder ein Eisplanet.

Related Articles

Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet
Medienwelt

Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet

Seit gestern hat der Kartenvorverkauf für das 7. Barcamp Stuttgart begonnen. Dieses Jahr nicht im Literaturhaus, sondern im Bildungszentrum Hospitalhof zu Stuttgart. Am Freitag...

Posted on by Frank Stohl
Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat
Fernsehwelt

Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat

Anlässlich des 30. Geburtstags des Fernsehsenders 3sat gab es eine Fernsehsendung aka Fernsehmärchen von Memo Jeftic und Till Kleinert mit dem wechselvollen Werdegang des Kultur-...

Posted on by Frank Stohl