Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mangelhafte FFP2-Masken tauchen in Schulen auf


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mangelhafte FFP2-Masken tauchen in Schulen...

Als die Corona-Pandemie zum ersten Lockdown führte und sich die Sache mit den Aerosolen rumsprach, brauchte man Masken. Die gab die offene Bestellung von: viele Masken raus und es kamen Masken. So viele, dass die Bundesregierung erst nicht zahlen wollte. Da nix spezifiziert wurde sind auch unbrauchbare darunter: 24 Millionen Masken bestellt und nie bezahlt: Jens Spahn droht gigantische Klage.

Ein Jahr später nun dies: Millionen mangelhafte FFP2-Masken an Schulen und Pflegeheimen. Also wenn wir für die Schulen schon keine Luftfilter haben, schicken wir denen noch die nicht ganz geeignete Masken? WTF?

Wobei unser Hauptproblem noch die richtige Nutzung ist: Zu wenig Studien, keine Nutzungsschulung. Wenn die Maske sich beim Atmen nicht verändert, dann ist sie undicht und hilft nicht viel mehr als eine Stoffmaske.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl
Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus
Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl