Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mangelhafte FFP2-Masken tauchen in Schulen auf


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mangelhafte FFP2-Masken tauchen in Schulen...

Als die Corona-Pandemie zum ersten Lockdown führte und sich die Sache mit den Aerosolen rumsprach, brauchte man Masken. Die gab die offene Bestellung von: viele Masken raus und es kamen Masken. So viele, dass die Bundesregierung erst nicht zahlen wollte. Da nix spezifiziert wurde sind auch unbrauchbare darunter: 24 Millionen Masken bestellt und nie bezahlt: Jens Spahn droht gigantische Klage.

Ein Jahr später nun dies: Millionen mangelhafte FFP2-Masken an Schulen und Pflegeheimen. Also wenn wir für die Schulen schon keine Luftfilter haben, schicken wir denen noch die nicht ganz geeignete Masken? WTF?

Wobei unser Hauptproblem noch die richtige Nutzung ist: Zu wenig Studien, keine Nutzungsschulung. Wenn die Maske sich beim Atmen nicht verändert, dann ist sie undicht und hilft nicht viel mehr als eine Stoffmaske.

Related Articles

Netzpolitik und das Staatsgehemnis
Politikwelt

Netzpolitik und das Staatsgehemnis

Hans Christian Ströbele (Bündnis 90/Die Grünen) hat auf Facebook zum Landesverrat eine nette Anmerkung veröffentlicht. Dabei geht es um die Tatsache, ob die Informationen die von...

Posted on by Frank Stohl
Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl