Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple vs, Epic Games #FreeFortnite


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple vs, Epic Games #FreeFortnite

Es geht weiter im Streit um die App Fortnite, Epic Games und Apple: Epic bringt Streit mit Apple in die EU und wird abgelehnt: Epic scheitert mit britischer Klage im App-Store-Streit. Dazu kommt noch: App-Store-Streit mit Epic Games: Apple gerät mit Valve aneinander. Apple wollte Valve die bei Steam auch 30 Prozent nehmen mit ins Boot nehmen, Valve hatten aber keinen Bock dazu.

Mir fällt dazu folgendes Meme ein:

Allerdings scheint es das Gericht für eine gute Idee zu halten: Valve muss Steam-Verkaufsdaten an Apple herausgeben.

Dazu kommt noch: Epic bringt Gesetz-Änderung auf den Weg – Apple fürchtet ums iPhone. Auch nicht gut für die großen Stores.

Am 3. Mai 2021 geht es nun in die Verhandlungen und das wird Auswirkungen für Apple, Google, Valve, Sony, Microsoft und Nintendo betreffen: Start des Gerichtsprozesses steht fest – Zeugen sollen persönlich erscheinen.

Dazu Anwalt Christian Solmecke von der Kanzlei WBS:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Witzig am Rande: Scott Forstall ist für Apple nicht zu erreichen. ich denke, Apple will das eher nicht. Nun versucht Epic Games bei ihm anzurufen.

Related Articles

nextcloud ist das neue owncloud
Technikwelt

nextcloud ist das neue owncloud

Führende Owncloud-Entwickler, darunter auch der Gründer Frank Karlitschek, starten mit Nextcloud einen Fork des Codes und ein neues Unternehmen: Nextcloud ist der...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll
Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl