Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bill Gates und der Atomstrom


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bill Gates und der Atomstrom

Ein Mini-Atomkraftwerk in jedem Keller bleibt wohl sein Steckenpferd: Bill Gates setzt im Kampf gegen Klimawandel auf Atomkraft. Wer schlägt sich den Fuß ab, weil die Zehen bluten?

Der Klimawandel ist eine große Herausforderung, vor die wir uns selbst gestellt haben. Das Hauptproblem ist zu viel Energieverbrauch, den viele Atomkraftwerke nicht gerade entgegenwirken.

Dann haben wir in 100 Jahren mit Atomstrom den Klimawandel im Griff und dennoch über 100.000 Jahre strahlenden Müll auf der Erde. Man stelle sich nur mal vor, jede Feuerstelle der Neandertaler wäre heute noch ein Strahlen-Thema …

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Kalender-App: Sunrise Calendar
Apfelwelt

Kalender-App: Sunrise Calendar

Der sehr übersichtliche Kalender „Sunrise Calendar“ gibt es nun auch als native App für den Mac. Die Versionen für iPhone, iPad, Android und Google Chrome WebApp...

Posted on by Frank Stohl
Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl