Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitaler Personalausweis im Smartphone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitaler Personalausweis im Smartphone

Bisher nutzt fast niemand die Online-Funktionen des elektronischen Personalausweises: Handy-Personalausweis ab September. Nun, das kommt auf die Umsetzung an, ob dies gut ist.

Wenn man sein Smartphone entsperrt der Polizei in die Hand geben muss um sich auszuweisen, dann ist es doof. Aber es geht ja erst mal nur um Online mehr Dienste zu nutzen.

Der derzeitige externe Adapter mit USB am Rechner in den man seinen Ausweis steckt, ist wohl nicht so der Hit.

Was noch etwas störend ist: Jeder Login-Vorgang kostet den Staat drei Euro. Äh, wie?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Europäische Parlament will Google zerschlagen
Medienwelt

Europäische Parlament will Google zerschlagen

Das Europäische Parlament sieht in Google einen marktbeherrschenden Anbieter und verabschiedet einen Entschluss, der eine „Entflechtung“ des Konzerns vorsieht:...

Posted on by Frank Stohl