Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitaler Personalausweis im Smartphone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitaler Personalausweis im Smartphone

Bisher nutzt fast niemand die Online-Funktionen des elektronischen Personalausweises: Handy-Personalausweis ab September. Nun, das kommt auf die Umsetzung an, ob dies gut ist.

Wenn man sein Smartphone entsperrt der Polizei in die Hand geben muss um sich auszuweisen, dann ist es doof. Aber es geht ja erst mal nur um Online mehr Dienste zu nutzen.

Der derzeitige externe Adapter mit USB am Rechner in den man seinen Ausweis steckt, ist wohl nicht so der Hit.

Was noch etwas störend ist: Jeder Login-Vorgang kostet den Staat drei Euro. Äh, wie?

Related Articles

Apple Carplay schlägt Auto-Assistenzsysteme
Technikwelt

Apple Carplay schlägt Auto-Assistenzsysteme

Apples CarPlay-Schnittestelle lenkt weniger im Straßenverkehr ab als die Auto-Assistenzsysteme vieler Fahrzeughersteller: CarPlay lenkt weniger ab als Autohersteller-Systeme. Das...

Posted on by Frank Stohl
Wikileaks Leak
Medienwelt

Wikileaks Leak

Chat Protokolle der Leak-Plattform sind geleaked: WikiLeaks ist selbst zum Opfer eines Leaks geworden. Oh. Aber die politischen Tätigkeiten zum letzten US-Wahlkampf waren ja...

Posted on by Frank Stohl