Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Standortdaten der US-Kapitol-Stürmung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Standortdaten der US-Kapitol-Stürmung

Das Problem am Daten sammeln ist halt immer: irgendwann gehen diese abhanden: Standortdaten von Kapitol-Stürmern geleakt. Je brisanter das Thema, desto eher.

Journalisten konnten „anonyme Daten“ mit Personen verbinden

Die Analysen laufen noch, aber bald wird es wohl eine schöne Animation geben…

Auch interessant: Facebook wohl beliebtestes Netz des Mobs – nicht Parler.

Related Articles

Cyber-Lagezentrum, hohe Kosten, kein Nutzen
Politikwelt

Cyber-Lagezentrum, hohe Kosten, kein Nutzen

Da haben wir 60 Millionen für eine kleine Aufgabe investiert, die nicht erfüllt werden kann: Der Bundesrechnungshof über das Cyber-Lagezentrum. Das ist schon etwas...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl