Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stille SMS weiter beliebt


Frank Stohl
@frankstohl
Stille SMS weiter beliebt

Deutsche Strafverfolgungsbehörden überwachen Mobiltelefon-Nutzer erneut verstärkt mit verdeckten Mitteln: Bundespolizei verschickte 2020 über 100.000 stille SMS. Was man hat, das nutzt man halt.

Wobei es nicht so viele Fälle wie Abfragen sind:

Es hat voriges Jahr in 82 Verfahren 44.444 entsprechende heimliche Kurzmitteilungen verschickt, 2019 waren es 41.300.

Aber dennoch könnte man gerne wissen, um was es da geht. Wird ja nicht alles Terror sein…

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?

Wir werden nicht nur ständig von der USA überwacht, wir durften denen sogar die Anlagen dazu finanzieren: Deutsche Steuergelder flossen in NSA-Bau bei Griesheim. Auf der anderen...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen. Achw as hat man sich im Sommer...

Posted on by Frank Stohl