Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stille SMS weiter beliebt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stille SMS weiter beliebt

Deutsche Strafverfolgungsbehörden überwachen Mobiltelefon-Nutzer erneut verstärkt mit verdeckten Mitteln: Bundespolizei verschickte 2020 über 100.000 stille SMS. Was man hat, das nutzt man halt.

Wobei es nicht so viele Fälle wie Abfragen sind:

Es hat voriges Jahr in 82 Verfahren 44.444 entsprechende heimliche Kurzmitteilungen verschickt, 2019 waren es 41.300.

Aber dennoch könnte man gerne wissen, um was es da geht. Wird ja nicht alles Terror sein…

Related Articles

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl
Virenscanner warnt vor Raubkopie
Politikwelt

Virenscanner warnt vor Raubkopie

Wie kann der kostenfreie Virenscanner eine „Raubkopie“ sein? Avira verärgert Nutzer mit „Raubkopie“-Anzeige. Hä? „Avira ist über den Vorfall...

Posted on by Frank Stohl