Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kfz-Kennzeichen-Scanning kommt bundesweit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kfz-Kennzeichen-Scanning kommt bundesweit

Die automatische Nummernschilderfassung soll mit einer StPO-Reform bundesweit zur Strafverfolgung zulässig: Kfz-Kennzeichen-Scanning kommt bundesweit. Das nennt man astreine Salamitaktig.

Erst kommt die Maut mit ihren Kontrollstellen, nun die Überwachung. Also machen wollten wir es nie, aber wer würde schon einen Verbrecher laufen lassen? Da machen wir doch lieber gleich alle zu Verbrecher.

Wenn wir doch nur die Politik so lückenlos überwachen könnten…

Related Articles

Starlink in China unerwünscht
Politikwelt

Starlink in China unerwünscht

Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk zufolge habe ihm die chinesische Regierung in Peking klargemacht, dass er sein Satelliteninternet Starlink nicht in China anbieten dürfe: Peking...

Posted on by Frank Stohl
Tesla überholt Ford an der Börse
Politikwelt

Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street: Tesla überholt Branchenpionier Ford an der Börse. Oh,...

Posted on by Frank Stohl